AOK 15 - KVA F - KVGr Le Havre
 
Die Küstenverteidigungsgruppe Le Havre umfasst die Anlagen zwischen Octeville-sur-Mer im Norden und den Hafenverteidigungs-Anlagen in Le Havre selbst. Dabei wurden auch zahlreiche ehemals französische Anlagen umgebaut und in die Verteidigung integriert.
 
  
MKB Dollemard (bis 1943) 6x
Diese ehemalige, französische Geschützbatterie am Cap de La Heve wurde zum Einsatz von vier 13,8 cm Geschützen umgebaut. Dazu wurden zwei neue Bettungen ebenso genutzt wir zwei, die in die alte Geschützaufstellung eingepasst wurden.
  
WN 05 - MKB Cap de La Heve 38x
Die Marineküstenbatterie Cap de La Heve beherbertgt eine vielzahl verschiedenen Bauten, darunter eine einmalige Sonderkonstruktion für eine FuMo 51 zusammen mit einem Maschinensatz, dazu zahlreiche ehemals französische Bauten die umgenutzt wurden. Einen Teil der Bauten hat die Natur zwischenzeitlich zerstört oder überwuchert.
 
WN 035 - Nordmole 3x
Auf der Nordmole waren zum Schutz des Hafens eine SK Schartenstand sowie eine Sockel für einen Entfernungsmesser errichtet worden.
   
WN 036 - Südmole 3x
Auf der Südmole waren zum Schutz des Hafens eine offe Bettung mit Haube, eine Beobachter sowie zwei weitere Bettung errichtet worden. Im weiteren Verlauf der Mole finden sich nochmals zwei offene Bettungen sowie eine Beobachter.