AOK 7 - KVA B - KVGr Aber Vrac'h
 
Der Bereich der KVGR Aber Wrac'h umfasst den Küstenbereich nördlich von Brest zwischen Plouescat im Osten und Penn ar Créac'h im Westen.
 
Av 11a 7x
Der Stützpunkt Av 12 befindet sich auf einer Landzunge westlich von a umfasst die Verteidigung der Hafenbucht von Brignogan-Plage. Die eigentliche Verteidigung der Zufahrt erfolgte von Av 11 und Av 12 aus. Av 11a bestand daher nur als der Panzer-Abwehrmauer die sich um die Bucht herum zieht und unbebaute Strandabschnitte insb. im Osten der Bucht und die Strandausgänge schützte.
 
Av 12 7x
Der Stützpunkt Av 12 befindet sich auf einer Landzunge westlich von Brignogan-Plage und war mit einem Vf Schartenstand für eine PAK sowie zwei Ringständen und einem kleinen Unterstand ausgestattet.
 
Av 16 9x
Der Stützpunkt Av 16 bestand aus drei Ringständen die auf einer Landzunge in einem Dreieck um einen Vf 5a (Pakunterstellraum) gruppiert waren. Auf dem östlichen Ringstand befindet sich das Denkmal für die 128 Gefallenen eines hier am 29. April 1944 versenkten Canadischen Zerstörers. 
 
Av 17 7x
Av 17 bestand aus einer offenen Bettung für eine 5 cm Kampfwagenkanone und einem etwas abgesetzten Unterstand, der heute auf Privatgelände liegt. 
 
Av 18 5x
Auf dem ehemaligen Gelände von Av 18 befinden sich heute noch eine Ringstand sowie ein Vf 1a Unterstand für 6 Mann.
 
Av 23 11x
Der Stützpunkt Av 23 befand sich auf einer Landzunge bei Le Curnic einem Ortsteil von Guissény. Heute sind noch eine Vf 51a, eine offene Bettung vom Typ Vf 600v sowie drei Ringstände erhalten.
 
Av 33 5x
Av 33 war die Verteidigung des Strandes von l'Aber Wrac'h. Noch heute zieht sich die Panzerabwehrmauer entlang der Hafenbucht.
 
Av 34 7x
Der Stützpunkt Av 34 verfügte über einen nach Nord-Westen ausgerichteten Kleinstschartenstand des Typs 667 mit angebautem Unterstand, sowie eine offene Bettung für eine 5 cm Kampfwagenkanone.
 
Av 35 2x
Der Stützpunkt Av 35 befindet sich auf der Ile de Enez Vihan, die nurr bei Ebbe für kurze Zeit zu Fuß zu erreichen ist. Der Stützpunkt bestand aus einem heute weithin sichtbaren Regelbau des Typs 505 (Schartenstand für 3.7 cm Pak mit Panzerplatte), einem Regelbau des Typs  634 (Stand für eine 6-Scharten Turm), einem Typ 668 Kleinstunterstand für 6 Mann, sowie einem Regelbau des Typs 623 (MG Schartestand mit Vorsatzplatte).
 
Av 37 18x
Av 37 ist ein weit auseinander gezogener Stützpunt nördlich von Ar Vourc'h. Dort wurden einst ein Unterstand für Flakscheinwerfer 60 cm vom Typ L 411A, eine Artilleriebeobachter vom Typ 627, sowie eine Gruppenunterstand des Typs 621 mit Periskop erbaut. Hinzu kamen sechs Ringstände, eine VF MG Stellung, ein Vf PAK-Schartenstand, ein Vf Schartenstand für eine 5 cm Kampfwagenkanone, eine Wasserbehälter, einem Lager sowie zwei Vf Munitionsablagen.
 
Av 38 6x
Der Stützpunkt Av 38 verfügte über einen VF Doppelschartenstand für eine 5cm Kampfwagenkanone, einem nach Westen abgesetzten Ringstand und einen heute weitgehend verschütteten Unterstand.