AOK 7 - KVA J - KVGr Cherbourg - KVUGr Cherbourg See - Stp. 269  
Der Stützpunkt 269, eine Flakbatterie mit 6 Luftwaffenregelbauten des Typs L 422 und einer offenen Bettung für eine 2 cm Flak war noch bis ins Jahr 2007 als solches erhalten. Anschließend wurden die Bauten übereredet und zum Teil überbaut, so dass heute nur noch an den Erdhügeln zu erkennen ist, wo einst die Flakbettungen lagen.

Die Bilder zeigen die Anlage bei meinem Besuch im Jahr 2004 als die L 422 - Unterstände für die Bedienung einer schweren Flak mit aufgesetztem Geschützstand - noch erkennbar waren.
   
Drei der sechs Regelbauten des Typs L 422
 
Drei der sechs Regelbauten des Typs L 422
 
Ein Regelbau des Typs L 422
 
Vergitterter Zugang zum Unterstand für die Flakbedienung
 
Verschütteter Zugang zum Unterstand für die Flakbedienung
 
Die Geschützbettung eines der Regelbauten des Typs L 422
 
Die Geschützbettung eines der Regelbauten des Typs L 422
Blick von der Geschützbettung eines der L 422 auf die drei anderen L 422
 
Einer der Regelbauten des Typs L 422
 
Einer der Regelbauten des Typs L 422
 
Reste eines  Bauwerks im Norden der Anlage
Einer der Regelbauten des Typs L 422
 
Der zerstörte Stand für die 2 cm Flak
 
Der zerstörte Stand für die 2 cm Flak
 
Das Areal heute. Einer der L 422 ist mit einem Café überbaut