AOK 7 - KVA C2
  
Der Küstenverteidigungsabschnitt C2 des Armeeoberkomandos 7 erstreckt sich von Étel im Norden entland der Westküste bis zum Pointe de St. Gildas auf der Südseite der Loire Mündung. In diesen Bereich fällen die Festung Saint Nazaire sowie die Belle Ile.
   
KVGr Vannes
Das Gebiet der Küstenverteidigungrguppen Vannes erstreckt sich entlang der Küste von Étel im Norden bis Penn Lann im Süden. Dabei schließt es die Halbinsel Quiberon, wie auch den Golf von Morbihan ein.
Das Gebiet wurde nicht weiter in Untergruppen geteilt, doch die Stützpunktnummern trennen nach den Nummern auf dem Festland und den 300er Nummern im Bereich der Halbinsel Quiberon mit ihren zwei Marine Küstenbatterien.
 

48 / 23 / 423
   
KVGr Inseln
Die Küstenverteidigungsgruppe Inseln umfasst die Verteidigung der Belle Île en Mer.

26 / 1 / 1
      
KVGR Loire
Die Küstenverteidigungsgruppe Loire war in drei Untergruppen gegliedert. Die Untergruppe La Baule, die Untergruppe Saint Nazaire mit dem Hafen und dem Ubootstützpunkt und die Untergruppe Saint Michel Chef-Chef südlich der Loire Mündung.

164
/ 25 / 289